Donnerstag, 8. November 2012

dm Test Meridol

In letzter Zeit ist das testen bzw Berichte darüber zu verfassen was wir alles ausprobieren durften sehr kurz gekommen. Gründe gibt es leider mehrer dafür.

Mit den dm Produkttest der Marke Meridol möchte ich aber gerne wieder anfangen etwas daran zu ändern.

Vor ca 2 Tagen erreichte mich ein Päkchen mit folgen Inhalt

dabei handelt es sich um
meridol Halitosis Mundspülung
meridol Halitosis Zahnpasta
und einen Zungenreiniger

Die meridol Halitosis Produkte haben es sich zur Aufgabe gemacht einen Schutz vor Mundgeruch zu bieten. Dabei bekämpfen sie geruchsbildende Bakterien im Mundraum und auf der Zunge.

Ganz viel Information zum Thema Mundgeruch findet man auf der Seite von meridol Halitosis
Z.B wie Mundgeruch überhaupt entsteht und ob für einen selbst ein Risiko auf Mundegruch besteht.
Auch die Fragen wie die verschiedenen Produkte anzuwenden sind finden hier Antworten.

Die Produkte
meridol Halitosis Zahnpasta
das verspricht sie:
*gezielter Schutz für einen gesunden Atem
*beseitigt geruchsverursachende Bakterien auf Zähnen und Zung
*reinigt gründlich undstärkt Zähne durch einen hochwirksamen Schutz vor Karies
Der Test
Ich verwende die Zahnpasta ganz normal. Nach der Anleitung reicht ein erbsengroßer Klecks dem kann ich auch zustimmen da sie im Mund sehr aufschäumt. Der Geschmack erinnert mich so verrückt es auch klingen mag an Lebkuchen. Die Schärfe ist mild und angenehm. Nach dem putzen fühlen sich die Zähne glatt und sauber an und das Gefühl von frische bleibt auch lange erhalten. Mein einziges Problem der Mund fühlt sich nach dem putzen immer irgendwie taub an was aber nach einer Weile weg geht.

meridol Haltosis Zungenreiniger
das verspricht er:
*gründliche Reinigung und entfernen bakterieller Zungenbelege
Der Test
Eine genaue Anleitung zum Zungenreinger befindet sich sowohl in der Packung als auch im Netz. Die Anwendung ist sehr einfach. Beim Gel kann ich nur das gleiche sagen wie bei der Zahnpasta. Nach dem Anwenden ist auch hier die Zunge wieder einige Zeit taub.

meridol Halitosis Mundspülung
das verspricht es :
-Schutz vor Mundgerich
*mit 3-fach-Wirkmechanismus gegen geruchsaktive Bakterien auf der Zunge
*für ein langanhaltendes frisches Mundgefühl
Der Test:
Die Gebrauchsanweisung der Mundwassers steht auf der Flasche. Es ist ein ml Zahl angeben leider ist es nicht sehr hilfreich das man nicht genau entnehmen kann ob die Verschlusskappe dafür ausreichend ist.
Der Geschmack ist eher süsslich und nur leicht scharf was ich sehr angehm finde vorallem weil der Gebrauch für Kinder ab 6 Jahren frei gegeben ist. Der Mundraum fühlt sich auch hier sehr erfrischt an.

Mein Fazit : Ich kann die Produkte mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Selbst nach dem verzerr vom Knoblauch am Vorabend hat sich am nächsten Tag keiner über Mundgeruch beschwert. Auch mein Mann als Raucher hat die Produkte angewand und mich positiv überrascht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen