Freitag, 22. März 2013

Upcycling Haarspangen

Guten Morgen
Bevor ich beginne möchte ich als erstes allen meinen Lesern unf Besuchern ein schönes Wochenende wünschen.

Heute möchte ich euch etwas zeigen das zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört .Dem UPCYCLING
Jede Mama kennt das sicher oder vielleicht geht es ein selber auch so. Man möchte aussortieren aber kann sich einfach nicht von Dingen trennen obwohl man weiss das man sie nicht mehr brauch. Meiner Tochter fällt es besonders schwer sich von etwas zu trennen. Diesmal betraff es ihre Haarspangen. Sie hat ohne zu untertreiben 100 von den Dingern  aber trägt so selten eine das ich sagte wir behalten nur einem Teil. Doch da fing es auch schon an plötzlich ist bei Kindern alles ihr Liebling und ausortiert wurde dann eine Haarspange. Da habe ich gewartet bis sie in der Schule war und hab mir etwas einfallen lassen
Vielleicht hilft euch das ja auch. Nehmt etwas mit einen breiten Holzrahmen...in mein Fall war das ein Spiegel,das wovon ihr euch schwer trennen könnt aber es muss klein sein wie bei uns Haarspangen und besorgt euch guten Kleber. Wer mag kann vorher das Holz noch bemalen und lackieren. Und sowas kann dabei heraus kommen

Wer möchte kann wie ich noch Bänder am unteren Rand befestigen für die Haarspangen die weiter genutzt werden sollen. Die klemmt man dort fest.
Ich hoffe meine Idee ist euch von nutzen
Bis bald
Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen