Freitag, 26. April 2013

Purina ProPlan DELICATE

Ich  hatten bei http://www.futtertester.de/ Glück und meine beiden Schnurr-Nasen hatten die Gelegenheit Purina ProPlan DELICATE zu probieren.

Um was handelt es sich da genau?
Dieses Produkt wurde von Purina für ausgewachsene Katzen mit sensibler Verdauung oder wählerischen Essverhalten hergestellt.
Meine beiden zählen definitiv zu zweiteren.
Normal füttere ich Trockenfutter nur ab und zu als Leckerchen so auch im Test.
Das verspricht der Hersteller:  
-Unterstützt das gesunde Immunsystem durch hohen Anteil an Antioxidantien und Vitaminen vor allem Vitamin C und E
-Hilft durch die begrenzte Anzahl an Proteinquellen die Verträglichkeit des Futters zu verbessern und das Risiko einer Unverträglichkeitsreaktion zu minimieren 
-Äußerst schmackhafte Rezeptur die selbst den wählerischen Katzen gerecht wird weil sie mit ausgewählten Zutaten wie Truthahn zusammengestellt wurde. 

Unser Fazit 
Nach dem ersten beschnüffeln der Stückchen wurde nicht lange gezögert und gierig verschlungen was da war. Dieses Verhalten ist für meine beiden Katzen sehr ungewöhnlich denn erst wird geschnuppert dann die Nase gerümpft und beleidigt abgetrabt. Erst wenn man dann merkt es gibt nichts anderes verschlingt man dann doch mal das ein oder andere Häppchen. 
Trotzdem bleibt es nach wie vor so bei uns das Trockenfutter mal als Leckerchen gegeben wird und darauf warten sie nun schon sehr geduldig. 
In Sachen Verträglichkeit kann ich nicht viel sagen meine zwei haben in der Hinsicht keiner großen Probleme. Vielleicht hilft ja die Aussage das Sammy und Max sich dann in ihr Kuschelkörbchen legten und friedlich schliefen. 

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen