Montag, 24. Februar 2014

Alsa Hundwelt Produkte

Mein Bericht über den Shop ist so lang geworden das ich nun über die uns zugesendeten Produkte einzeln berichten möchte. Da es so viele waren haben wir es immer noch nicht geschafft unseren Leo zum testen vor zu setzen so das ich nach und nach alle anderen zum Bericht hinzu fügen werden.

Beginnen möchte ich mit der Vorstellung nicht beim Hundefutter sondern den Vortritt lasse ich unseren beiden Katzen Sammy und Max.
Ja auch sie haben an Leos Futter genascht was vor allem unser Kater Max sehr gerne einmal macht. Aber natürlich möchte ich nicht darüber berichten sondern von den Produkten die sich für unsere beiden Schnurrer im Paket befanden.


alsa natur Nordland Katzen Dosen Menü Mix
Die Produktbeschreibung:
-Köstlichkeit aus besten Zutaten und hohen Fleischanteil
-frei von Soja, Aroma-, Duft-,Farb- und Konservierungsstoffen
Sorten: Wild aus nordischen Wäldern, Rind von nordischen Wiesen, Seefisch aus nordischen Meeren,  Ente von nordischen Landen, Lamm von nordischen Inseln, Renntier von nordischen Inseln

Ich habe mal die Ente raus gesucht um die Zusammensetzung zu erleutern
35% Ente, 29,7% Brühe,20% Geflügel, 0,3 Kalziumcarbonat, 15% Rind
10,7% Protein, 5,4% Fettgehalt, 0,5% Rohfasser, 2,,1% Rohasche, 81% Feuchtigkeit

Unser Test:
Vielleicht geht es nur mir so aber wenn ich manchmal eine Dose Katzenfutter öffne finde ich den Geruch schrecklich. Hier war ich sehr angenehm überrascht denn schon alleine der Geruch ist sehr angenehm. Die Zusammensetzung begeistert mich sehr denn alleine vom Fleischanteil kann sich manches Unternehmen eine dicke scheibe abschneiden. Kaum habe ich die Dose offen schnurren meine zwei mir um die Beine. Bei unseren Kater ein normales Ritual aber unsere Katze Sammy kommt erst wenn das Futter da steht und rümpft meist schon beim ansehen die Nase. Hier ist das ganz anderes sie versucht schon beim füllen der Näpfe ans Futter zu kommen. Auch Max schlingt gierig zu. Ihn kann ich auch dabei dokumentieren nur Sammy gefällt mein Gefuchtel mit der Kamera nicht und sie wartet bis ich fertig bin Max zu knipsen und frisst dann gemütlich weiter. Also das Futter weckt die Begeisterung meiner beiden Schnurrer


Trockenfutter gibt es bei uns eher selten und nur als Leckerchen. Also folgt dies als Nachtisch und beide fragen sich bestimmt ob heute schon Weihnachten ist :)
alsa nature Basic
Produktbeschreibung
-für ausgewachsene Katzen mit erhöhten Anspruch
-aus zarten Geflügel und edlem Lachs
-Biotin, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren fördert das Wohlbefinden sowie die Entwicklung einer seidigen und glänzenden Fellstruktur
-zur Stärkung des Immunsystems enthält Vitamin E und A
-diätische Fasern unterstützen die Darmaktivität  und erleichtern das Ausscheiden von abgeschluckten Haaren
-hohe Bekömmlichkeit und Verdaulichkeit

Zusammensetzung 
Geflügelfleisch, Reis, Mais, Geflügelfett, Lachs, Rübenfaser, Geflügelleber, Hefe, Mononatriumphosphat, Kaliumchlorid ,Protein 31,5%, Fettgehalt 13,5%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,2%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,09%, Kalium 0,6%

Unser Test
Die Miez mag eigentlich kein Trockenfutter aber unser Kater um so mehr. 
Um so erstaunter war ich das Sammy sich als erstes darauf gestürzt hat und am liebsten die Tüte an sich gerissen hätte. Ich kann mir vorstellen dieses von der Zusammensetzung her öfter zu geben.


Fortsetzung folgt ....

1 Kommentar: