Montag, 7. März 2016

Der General-Bergfrühling Aktiv 6

Am Wochenende war bei uns der Frühjahrsputz fällig und das Päckchen mit den General Bergfrühling Aktiv 6 kam wie gerufen.  Heute möchte ich euch das Putz"wunder" vorstellen

Das Produkt:

Der General Bergfrühling ist ein flüssiges Reinigungsmittel welches sich zur Reinigung des Bodens eignet. Er verfügt über einen Repair-Effekt der wirksam kleiner Kratzer repariert.
Der Duft soll an einen Bergfrühling erinnern. Hergestellt wird das Produkt vom Unternehmen HENKEL.

das wird versprochen:

perfekte Reinigung: beseitigt leicht und gründlich hartnäckigen Schmutz und Fett

anhaltende Frische: der Duft des Bergfrühlings sorgt für ein langanhaltendes Dufterlebnis lange nach                                  dem putzen

strahlender Glanz:    auf allen feucht abwischbaren Oberflächen

schnelle Trocknung: trocknet schnell und streifenfrei

kein Nachwischen 

schont sensible Oberflächen


Die Anwendung

empfohlen wird 1 1/2 Verschlusskappe auf 5 Liter Wasser und bei starker Verschmutzung direkt auf ein Schwammtuch geben.  Mit einen feuchten Tuch nachwischen.

Der Test

Wie oben erwähnt habe ich das Produkt beim Frühjahrsputz am Wochenende getestet. Ein Härtefall gab es dann auch gleich. Eingetrockneter Kirschsaft auf den Küchenboden. Den hat Töchterchen des Nachts gleichmäßig in Tropfen verloren und bis zum nächsten morgen ist er zu mehreren klebrigen Punkten eingetrocknet. Wie vorgegeben habe ich die Flüssigkeit unverdünnt auf ein Tuch gegeben. Anstrengendes Rubbeln blieb nicht aus bis Fleck für Fleck endlich nachgaben und sich weg putzen ließen.
Das wischen ging einfacher vonstatten. Wie empfohlen schüttete ich 2 Kappen in meinen großen Eimer und zog durch die Zimmer wie eine kleine Putzfee. Tatsächlich kam es mir so vor als erstrahlte Fliese für Fliese in neuem Glanz und auch der Küchenboden glänzte h
eller. Na ja wenn etwas Nass ist glänzt es ja eigentlich immer. Der Duft der Putzhilfe ist blumig. Mein Mann empfindet ihn auch als erfrischend. Von schnellem trocknen ist leider nicht viel zu merken. Es dauert genau so lange wie bei anderen herkömmlichen Mitteln. Als alles trocken ist schaut der Boden sauber aus aber ich kann jetzt nicht behaupten das die Fliesen mehr Glanz haben als vorher mit anderen Reinigern. Streifen sind jedoch keine zu sehen.  Der versprochene langanhaltende Duft ist leider auch schnell verflogen.

Mein Fazit
Der General Bergfrühling verströmt beim putzen einen angenehmen Duft aber  es ist schade das dieser kurze Zeit später nicht mehr wahr zu nehmen ist. Ansonsten finde ich das Produkt sehr gut. Er reinigt zuverlässig, ist leicht zu händeln und ich würde ihn jederzeit wieder in mein Putzsortiment aufnehmen


1 Kommentar: