Dienstag, 15. März 2016

Farmer´s Snack Produkttest

Ja ich gestehe ich liebe Nüsse aller Art. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut als ich das tolle Testpaket von Farmer´s Snack in den Händen hielt.

Farme´s Snack ist ein Unternehmen welches sich auf Nüsse und Nussmischungen mit Trockenobst spezialisiert hat. Bei der Herstellung wird darauf geachtet das alles naturbelassen bleibt und so wenig wie möglich beeinflusst wird.

Den Früchten wird nach der Trocknung mit einer hauseigenen Rezeptur welche individuell und fruchtbezogen ist mit Feuchtigkeit schonend veredelt. Dies verleiht ihnen das richtige Mass an Saftigkeit. 

Bei den Nüssen wird auf die Wahl des Ursprungslandes geachtet. Das sogenannte Heimatgebiet verleiht ihnen einen einzigartigen und ursprünglichen Geschmack. 

Farmer´s Snacks bietet ein breit gefächertes Sortiment an Nüssen, getrockneten Früchten und Saaten.
Man findet darunter z.B Kürbiskerne, Cashewkerne, Pistazien, Bananenscheiben, Kokoswürfel, Apfelringe und viele mehr
Alles was man im Sortiment finden kann wird auf der Homepage aufgegliedert und ist mit einer Beschreibung sowie Nährwerttabelle ausgestattet. Es besteht die Möglichkeit das Produkt seiner Wahl online zu bestellen. Für diesen Vorgang kann man sich regestrieren oder es auch als Gast ausführen. Die Versandkosten betragen 4,95€ und  Bezahlmöglichkeiten sind Vorkasse und Paypal.


Mit einen Nuss-Frucht-Mixer bietet Farmer´s Snack die Möglichkeit sie eine Mischung zusammen zu stellen die man selbst bevorzugt. Hierzu stehen verschiedene Produkte wie Ananasrollen, Wasabi Peanuts, Macadamia und viele mehr zur Auswahl.

Wer auch gerne einmal als Tester fungieren möchte kann sich auf der Homepage anmelden.
Viele tolle Aktionen und Informationen sind auch auf der Facebook Seite zu finden

Unser Test

Wir bekamen einen Umschlag zugesandt in diesen befanden sich die Sorten Studentenfutter mit Weinbeeren, Schokolata Soft & Sweet und Studentenfutter ohne Rosinen

Schokolate Soft & Sweet
Hierbei handelt es sich um kleine Snack Beutel die ideal für Unterwegs sind. Sie beinhalten kleine Vollmilch-Schokoladen-Ecken, Cranberrys und Nüsse wie z.B  Cashewkerne. 
Die Cranberry schmecken leicht säuerlich und fruchtig. Gemeinsam mit den Schokoladen Stücken ergibt das eine köstliche Mischung welche ich mir auch gut in einem Müsli vorstellen könnte. Meine Tochter hat sie mit in die Schule genommen wofür die 40 g Packung bestens geeignet ist. 


Studentenfutter ohne Rosinen
Die besteht aus einer ausgewogenen Mischung von Nüssen (Erdnüsse,Cashewkerne,Mandelkerne, Walnusskerne) und getrockneten Cranberry. Dieser Snack ist Haselnussfrei ! Meiner Tochter und mir hat es als Fernseh-Snack gedient und ohne es zu merken war die Tüte schnell leer. Die Nüsse schmecken nussig und nicht seifig. Auch hier gefällt mir der fruchtig säuerliche Geschmack der Cranberry.  Die Verpackung ist hinten mit einen Klebestreifen versehen welcher ermöglicht diese wieder zu verschliessen. 

Studentenfutter mit Weinbeeren 
Mein heimlicher Favourit. Auch hier wurden die Haselnüsse weg gelassen aber dafür befinden sich Paranusskerne, Walnusskerne , Cashewkerne und Mandelkerne in der Mischung. Ich liebe Paranusskerne und da könnte gerne ein paar mehr drin sein :) Die Weinbeeren sind getrocknet und größer wie Rosinen. Sie schmecken aber ähnlich. Meine Familie konnte ich nur für die Nüsse begeistert. Die schmecken auch hier angenehm nach Nuss und nicht seifig.
Unser Fazit 
Wir empfehlen alle 3 Sorten weiter und werden sie selbst auch wieder kaufen. Sie eignen sich nicht nur zum vernaschen. Man kann damit auch gut das Müsli und so manche Backkunst verfeinern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen